……….auch diesmal´ holte

Elus Elus #29069

……….auch diesmal´ holte der Hirte seine Gaben ab. Nur an diesem Abend beschloss er zur Krippe zu rollen. Er besorgte sich ein Board und rauschte inmitten der Zeremonie rein, platzte durch die Menge von Baltasar, Melchor und dem Krippenkind dessen Name noch unbekannt war. Die Menge war entsetzt. Absolute Empörung und Stillstand des gesamten Tuns stand auf einmal da. Der Hirte lachte lachte weiter und lachte weiter und lachte ohne Ende. Er packte dass Board rauschte zum Krippenkind, packte dass und nahm dass mit und drehte ein paar Runden um die Leute. Die waren nur geschockt und starrten ohne ein Wort. Dass Kind lachte weil ihm dass getragen werden gefiel. Während des rollens nahm der Hirte ein paar Zweige und Äste mit die er unterwegs auflas. Und kitzelte damit dass Grippenkind übers Näschen. Jetzt fuhr er eine Runde schneller und dass gemotze fing an. Einige wollten dass er stehen bleibt und dass Kind wieder in die Krippe und Decke rein begigt. Er pfiff drauf und ein breites grinsen begleitete ihn ab da dass vorerst blieb. Jetzt schaukelte er dass Kind im Arm und rollte voran. Und begann ein krasse Metallied zu pressen, die Empörung steigerte sich. Dann schüttelte er seinen Kopf dabei, bewegte seinen Körper. Die Haare flogen und erwischten eine Frau. Mit der Zeit verabschiedeten sich mehr und mehr der Krippenmenschen. Und auch heute noch gibts diese sonderbare Krippe in einigen tiroler Läden allerdings schwierig zu ergattern. Hinten ist ein Antrieb zum aufdrehen und nur dann singt der schräge seltsame Typ auf dem Board seine Metalsongs.

Fazit: was ist schon Status