Hallo Ben,

 Richi #29433

Hallo Ben,

also verstehe ich das richtig, dass du beim Absprung nach hinten springst und das Board nach vorne wegfliegt bzw. -rollt?

Also erstmal finde ich, dass der Ollie eher eine Kopfsache ist. Ich meine von den Anforderungen her ist er ja nicht gerade schwer. Es liegt meist bei der Reihenfolge, die man nicht flüssig genug hinbekommt,
also das Abpoppen, dann mit dem vorderen Fuß das Board hoch bringen und danach sauber zu landen.
Wenn du also öfter den gleichen Fehler machst beim Abspringen, dann stell dir vor, wie du richtig abspringen müsstest und konzentrier dich dann einfach mal eine Weile hauptsächlich auf die Gewichtsverlagerung. Es muss ja nicht gleich klappen, die Hauptsache ist, dass du schonmal nicht mehr in die falsche richtung abspringst. Dann bist du dem Trick schon einen Schritt näher.
Hoffentlich hilft das was ich hier gerade zusammenschreibe haha.

Liebe Grüße