Hallo radiocity,

 tadiwe #29064

Hallo radiocity,

Also Zum Nose/Tail: Die Nose ist die vom „Brett“ die angewinkelte Stelle des Brettes vorne, das Tail ist beim „Brett“die Angewinkelte Stelle des Brettes hinten.
Welches nun die Nose und Tail ist lässt sich wie folgt rausfinden ( soweit ich das richtig verstanden habe von einem PRO) : Die Nose ist die Seite, welche grösser ist. Grösse im Sinne von der Läge des gewinkelten Teils ggf. auch der Winkel. Da Die Nose die Stelle ist, welche bei Sprüngen die „Endzone für das Ziehen“ des vorderen Fusses ist, ist es gedacht das diese größer ist, damit der Fuss mehr „Brett“ oder Material zum „greifen“ hat. Es wird damit erreicht das man Sprünge besser kontrolliert und höher/weiter ausführen kann. Bei dem 4 ten Bild von Deinem Brett auf der Hompage (Bild ganz rechts) sieht die Seite vom Brett oben länger aus als die unten. Somit würde ich sagen oben Nose, unten Tail. Beim 3ten Bild ist die Seite links kürzer als Rechts. Somit ist Rechts die Nose und links das Tail.

Das Wort „UP“ hat keine Bedeutung. Das denke ich ist rein eine Reifenbedruckung / Style /Design der Reifen. Genauso wie Knochen/Skelette bei den Firmen Bones und Peralt, etc.

Hoffe geholfen zu haben.