Wenn du eh erst anfängst

 Koblenza #29376

Wenn du eh erst anfängst kannst du das ja für dich rausfinden wenn deine Trickpalette wächst findest du von alleine den Unterschied, schnapp dir einfach mal ein Brett von einem den du triffst und dreh damit eine Runde . Ich bin viele Jahre lang sehr weiche rollen gefahren und habe powerslides auf teer mit unter 90a gelernt. Mitlerweile bin ich zwischen 101 und 103 eingependelt; härter war zwar auch mal witzig aber so ein bisschen Grip braucht man dann doch manchmal. Wenn dir die Größe von 54 mm nicht zu schnell ist in der Rampe und du am coping damit klar kommst, passt das doch dann auch. Von den 57er würde ich dir als Anfänger dann doch eher abraten. Aber da kann dir ein Rampenfahrer sicherlich mehr zu sagen. Mehr möchte ich dir dazu nicht schreiben dafür haben sich hier zu oft Fakes angemeldet und ich habe besseres mit meiner Zeit anzufangen. Viel Spaß beim Rollen !