Anfänger

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Diskussion
  •  tori #23743

    hallo ihr lieben!

    ich (19, weiblich) möchte das skaten anfangen!
    habe in meinem umfeld leider keinen direkten ansprechpartner.
    also hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

    ich denke ich werde mich zwischen
    skateboard, longboard und waveboard entscheiden.
    ich möchte zunächst nur damit cruisen.

    meine frage: was ist für einen anfänger wie mich zu empfehlen?
    (habe nur erfahrung mit inliner)

    liebe grüße 🙂

     tadiwe #29258

    Guten Tag,
    Wenn Du nur cruisen willst und vielleicht mal downhill fahren möchtest, dann auf alle Fälle ein Cruiser oder Longboard.
    Jedoch bist du mit einem Longboard begrenzt was Kunststücke angeht. Dafür brauchst du ein Skateboard. Waveboard kann ich nichts zu sagen, da mich das nicht interessiert. Ich habe auch beides Skateboard und Longboard.
    Das Longboard ist zudem noch recht einfach zu fahren. Ist vergleichbar zum Skateboard wie eine Luxuslimosine zum Rennwagen. Das federt schon recht gut Unebenheiten ab durch das flexible Brett und den sehr weichen Rollen. Das Skateboard ist da schon empfindlicher.
    Aber am besten gehst du mal in ein Skateshop. Viele verleihen auch mal ein Brett oder lassen Dich probefahren.
    Hoffe etwas geholfen zu haben

     tori #29259

    danke, für die nette antwort.
    ich denke lasse mich auf ein longboard ein 🙂
    werde mal im nächsten skateshop nachhören.

     tadiwe #29260

    Kein Problem.
    Ich würde beides mal testen und dann entscheidest Du.
    Natürlich ist in einem 3/4 Jahr wieder Weihnachten und dann kann man ein zweites Board auf den Wunschzettel schreiben.

     Timonster #29261

    Hallo Tori
    Ich bin auch grade im begriff nach 5 jahren wieder mit dem boarden anzufangen, hab auch schon inliner, fahrrad und so ausprobiert aber letztendlich lief es wieder aufs boarden hinaus. Für mich kommt eigendlich nur das Skateboard in Frage, da ich mich auf die Tricks und Kunststücke konzentriere, nebenbei mit Kollegen chill und grill… und nicht darauf von A nach B zu kommen 😉
    …das find ich einfach viel cooler hehe

    liebe Grüße
    Tim

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.