Canon EOS 450D vs Nikon D80

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Diskussion
  •  painis #23860

Guten morgen…

Nachdem ich mir gestern meinen Camcorder eingeführt habe, möchte ich mir eine neue DSLR gönnen.

Da ich fleisig gespart habe, Prostitution hat einen großen Teil dazu bei getragen, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie fette Frauen es gibt, reicht mein Budget für eine dieser Cams:

Canon EOS 450D

Nikon 80D

Da ich noch Anfänger in Bezug auf Fotografie bin, stellen sich mir die folgenden Fragen:

-komplett anderer Body?

-weniger Geld für den Body ausgeben –> bessere Objektive

-reicht das Kit Objektiv für den Anfang? Nikon Kit Objektiv

-welche Objektive wären sinnvoll?

Ich hoffe auf geistreiche und weniger geistreiche Antworten…

Boardstein #26980

ich kaufe mir in nächster zeit die nikon d40. wenn du wissen willst, was mit den objektiven so machbar is und so, würde ich dir empfehlen auf http://www.amazon.de zu gehen, den gewünschten artikel eingeben, und dann mal kundenrezesionen zu lesen, von leuten, die sich den artikel gekauft haben.

(das mit amazon soll keine schleichwerbung sein, ich habs halt auch so gemacht, und mich für die nikon d40 entscjieden..  )

painis #26981

danke für den Tipp. Hab gestern schon ein bissl gelesen und tendiere jetzt eher zur Canon.

Aber ich überleg jetzt auch einen billigeren Body zu nehmen, D40 oder D60 würden mir da einfallen.

Schon mal wer verwendet?

Boardstein #26982

also selbst erfahrung gemacht hab ich noch nicht, kommt noch. aber ich kenn jemanden, der die eos400 hat, und auch jemand der die d40 von nikon hat. und beide sind total zufrieden… ich denk des des jeder für sich entscheiden muss, und des zumindest die eos400 und die nikon d40 technisch auf gleichen stand sind. wenns dann darum geht ob du jetzt landschaften, sport etc. fotografieren willst, kommts dann so oder so auf des objektiv an, weil die halt auf gleichen niveau sind. ich denk des des jeder für sich entscheiden sollte. ich hab mich bei der wahl zwischen eos400d und nikon d40 für die nikon entschieden.

die eos450 is schon besser aber des merkt man dann ja auch am preis.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.