Curb selber bauen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Diskussion
  •  red bull #23842

    HalliHallo, da ich vorhab mit nem Kumpel n Curb selberzubauen wollte ich mal fragen, ob jemand Erfharungen mit sowas hat. Was sollte man für nen Stoff verwenden? Beton oder Backsteine? Das Ding muss schwer sein und darf sich nicht abtransportieren oder schnell kaputtmachen lassen. Und wie teuer wäre es im Fall Beton/Backsteine?
    Die Maße sollten so 30cm x 70cm x 250cm sein.
    Würde mich über Hilfe freuen.

    Cheers

     glaaboooo #25710

    wie ich kumpels geholfen hab, ham wa backsteine genommen dann nen winkel auf die kante geschraubt schrauben abgesengt dass die nimmer rauskucken und fertig ging gut und steht auch glaub ich noch. bin da nich so oft 😀

     sure #25711

    du willst ne 70cm hohe curb? heftig. bitte sag mir nicht das nur 30 die höhe sein sollte!

    klar backsteine, im verbund gemauert. dann ordentlich mit beton innen volllaufenlassen. metallkanten sind sehr wichtig ; )

     red bull #25712

    doch, 30cm find ich eientlich voll korrekt, höchstens 35… oder ich hab grad echt ne falsche einschätzung… naja also was ich dann bräuchte:
    backsteine
    mörtel
    wasser
    beton
    großer eimer
    spachtel
    metallkanten

    hat jemand was zu ergänzen? wird wahrscheinlich ne nacht und nebel aktion.

     red bull #25713

    so unsere pläne haben sich etwas geändert. maße: 40cmx50cmx200cm allerdings komplett aus steinen, weil wir laut hornbach fachman sonst ungefähr ne palette betonsäcke brauchen würden, und das würde unser budget sprengen. also es wäre so: etwa 50€ für steine, 10 euro für anständige metallkanten und 7€ für mörtel.
    die einzigen probleme sind jetzt nur noch: dürfen wir das eigentlich machen da? und kriegen wir das überhaupt anständig zusammengebaut?
    naja, danke schonmal für eure hilfe.

    cheers

     glaaboooo #25714

    Wo wollters denn bauen?
    Also wenn ihr ne Nacht Zeit habt wird das schon was. Wir ham so zum bauen 2 1/2 Stunden gebraucht wir waren aber auch sehr langsam, und waren glaub so 4 Leute.

     tailslide #25715

    mh bin zwar kein maurer oder so aber es brauch doch seine zeit bis der mörtel ausgehärtet is oder? da reichen doch so 2 1/2 std nicht aus….

     glaaboooo #25716

    klar hart war die sache da noch nich ich mein reine bauzeit bis alles grade gestanden hat.
    dann ham wers 2 tage stehn lassen. also bis ich ne woche später wieder mal da war wars hart :-D.

     red bull #25717

    leider habe ich das problem, dass ich weder auto, noch eigene wohnung habe und so auf hilfe von meinem dad angewiesen bin wegen steine irgendwo zwischenlagern und so… der spielt da aber nicht mit, wenns nicht legal machbar ist.
    das ist aber auf ner fläche, die glaub ich ursprünglich auch als skateanlage gedacht, alledings bis auf ne bank und 2 hips nix her macht. außerdem hat meine schwester kontakte nach oben 😀 vielleicht lässt sich da was machen.

     etlusch #25718

     Na dann bau das Teil mal TÜV-gerecht…

     Metzy #25719

    touchez^^

     red bull #25720

    muss doch erst tüvgerecht sein, wenn es 1,50m hoch ist, oder nicht?

     red bull #25721

    haha, ja das wusste ich schon, als ich es schrieb

     tailslide #25722

    wie weit haste die curb jetzt????

     red bull #25723

    noch nicht angefangen, wie gesagt, wird auch glaub ich leider noch was dauern bis der bau beginnt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.