fakie kickflip stairs

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Diskussion
  •  Boardstein #23983

jops

also meine frage. ich fahr fakie an auf die stufen zu, pop, zieh, und das bord landet oben und ich unten, weil ich ich nicht gebacken bekomme, dass das board UNTER mir bleibt…… hat jemand tipss, oder mal ähnliche probleme gehabt? wie habt ihrs hinbekommen? des klappt nur beim kickflip net, bei pop shove-its und bigspins und halfcabs ist kein problem……

jemand nen schlauen tipp?

boardbunker #28286

also erstmal musst du bei nem fakie kickflip an stufen etwas schneller fahren als bei nem halfcab oder fakie bigspin…aber ich denke das ist nicht das problem.

du solltest mal drauf achten mit dem pop fuß mehr in fahrrichtung zu poppen. bei mir ists auch so das ich normale kickflips an gaps anders mache als fakie flips, denn bei denen ziehe ich den fuß eher seitlich raus und bei normalen kickflips mehr über die nose.

und was dir vielleicht auch hilft ist zuerst einen fakie ollie an den stufen machen ( keine halfcab oder so ) da ist das mit dem "in die fahrtrichtung poppen" ähnlich.

cheers

Boardstein #28287

fakie ollie is kein ding. da ist es ja auch so, dass man schneller fahren muss…. naja ich versuchs mal wenns wieder trocken ist:(

danke für den tipp

AntiHer0 #28288

ich habs auch nie gepeilt..

aber jetzt weiß ich auch wie das geht..

also das mit dem anders ziehn auf jeden fall, aber wenn ich den seitlich zieh, dann wirds bei mir immer zu nem fakie hardflip, ich pop stattdessen ncoh stärker und flip mehr nach unten

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.