Für ein Erinnerungsvideo bezahlen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Diskussion
  •  craenk22 #24267

Nehmen wir stark an, Ihr seit eine Gruppe aus Boardern, die sich treffen, um einen Tag ihren Sport auszuüben. Wäre es nicht schön, wenn dann jemand da ist, der die Videos für Euch macht? So ist schließlich jeder bei dem Video dabei und keiner bleibt beim Resultat außen vor. Natürlich sind professionelle Bearbeitung und auf den Auftraggeber angepasster Schnitt und Soundtrack Grundvorraussetzung.
    Hier stoße ich nun auf zwei essentielle Fragen.

1) Wieviel würdet Ihr für solch ein Video ausgeben wollen?
    2) Sollte man Erinnerungen überhaupt kommerzialisieren?

Ich danke Euch für jede aussagekräftige Antwort.

Liebe Grüße an das Skateboard.de Forum
    craenk22

PS: Verschiebt mich gerne in ein passenderes Forum, es hier unpassend ist.

tadiwe #29221

Hi,
    hier meine 2 Cents….

zu 1)
    Ich denke das ist eine Frage der Professionalität. Je besser, desto teurer. Hat keiner von euch jemand in seinen Bekanntenkreis der gegen ein kleinen Obulus wie Abendessen oä. Euch mal aufnimmt? Ihr könnt dann ja selbst das Video bearbeiten. Mit den heutigen Programmen ist das ein Kinderspiel.
    Ich selbst spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir eine GoPro HERO3 Black edition zuzulegen. Vieleicht wäre das ja was für Dich/Euch. Schaue Dir mal die Videos in Netz an.

zu 2)
    Es gibt leider kein Gesetz das das verbietet. Somit muss man meistens immer blechen. Bei persönlichen Riesenevents wie Komunion, Konfirmation oder Hochzeit wird auch gleich der Preis von den angeheuerten Personen mindestens verdoppelt. Und zwar in allen Bereichen. Da zahlt man bestimmt mindestens 1000 Euro für den Fotograf….

Mein Tip lautet: Wie bei Punkt 1: Macht das Video selbst. Tipps und Infos darum findet ihr im Netz. Und selbst gemacht ist meistens besser, günstiger und die Erinnerung bleibt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.