Lernen in Wien

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Diskussion
  •  Gimmeanegg #23697

    Grüß euch,

    ich hab mir erst kürzlich endlich mein erstes Skateboard gekauft und hab auch Spaß damit. Jetzt mach ich mir aber Gedanken über meine Fortschritte – die sind an und für sich schon okay, doch kommt es mir bei meinem autodidaktischen Vorgehen manchmal vor , dass es eventuell irgendwie besser ginge.

    Nach Skatekursen in Wien hab ich schon gesucht, die beschränken sich allerdings auf Kinder und Jugendliche bis etwa 16 Jahren – was für mich als End-Zwanziger suboptimal ist. An 2 Skateparks war ich auch schon, doch hat sich der teils dramatische Altersunterschied dort oftmals als hinderlich erwiesen.

    Ich suche also nach einer Möglichkeit in Wien das Skaten zu lernen. Mir gehts vorrangig eher um das richtige Pushen, Rollen und die nötige Boardkontrolle um dann irgendwann später mal den ersten Ollie zu probieren, Eventuell hat jemand Lust, Zeit und die Geduld sich meiner anzunehmen oder ist vielleicht sogar in ähnlicher Situation oder aber hat eine super Idee, wohin ich mich wenden kann. Bin für jeden Tipp dankbar.

     

    Lg soweit.

     ziggy #28157

    gehe zum Skatepark nach Wien Hütteldorf, (von der U4 Hütteldorf über die Kaißlergasse und Bergmillergasse – gegenüber der Merkur Filiale nördlich des Bauhaus Parkplatzes.)

    Da triffst Du bestimmt auch Skater in Deinem Alter – aber finde Dich damit ab – Du bist alt – es wird IMMER einen dramatischen Altersunterschied geben.Ich komme auch oft zu einem Spot oder Park und fühle mich deplatziert.

    Skaten lernen – geht nur wenn man das 5 Tage die Woche 3-4 Stunden intensiv macht…die Zeit / Energie die so Kids nach der Schule haben, das als alter Mann mit Job durch Ehrgeiz zu  kompensieren ist sehr, sehr schwer…
    Aber mit etwas Geduld sollte es zum Rollen, und paar Ollies um Spass zu haben reichen… und in so einem Park findet sich immer Jemand der einen guten Rat hat..

    Aber am Ende gibt es beim  Skaten kein Richtig oder Falsch  – und das geile ist das es auch keinen Trainer gibt, und jeder für sich
    selbst Sein "eigenes" Skaten finden kann…
     
     

     Mayordecay #28158

    Linz wirst du kennen, da ist mein Local Skateshop. Die Typen dort sind zwischen 16 und 40 Jahre ;-). Sind auch extrem nett und treffen sich 100% mit dir und gehen skaten und lernen dir die Basics ;-). Mir haben sie den Kickflip und tre flip beigebracht :-). wenn du mal nach linz kommst und vorhast mit ihnen zu skaten dann schreib mich einfach im forum an und ich sag dir wo der shop ist und so.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.