Oldschool Skateboard mit Bremsklotz wo kaufen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Diskussion
  •  nubba #23924

Hi,

ich suche einen Shop der die alten Skateboards zu humanen Preisen verkauft. Wichtig ist die breite Standfläche, der Bremsklotz hinten sowie die weichen und vor allem dicken Gummirollen. Aber kein All Terrain Board.
    Decks und Komplett hab ich zwar eins bei Amazon gesehen aber der Preis war mir doch etwas zu hoch. Kugellager wäre ein A1 oder A3 ganz gut, kann ich aber selbst auch reinbauen, also kein Muss.
    Ich lass mich da von meinen Hunden ziehen, damit die sich gut auspowern können. Das normale Board ist mir irgendwie zu unkomfortabel und kompliziert wenn ich bremsen muss oder viel Steine rankommen dann zerkratzt mir alles.

Jemand eine Idee?

Danke

tadiwe #28994

Hallo,

Also ich weiß nicht was Du unter normale Preise verstehst ? Hier gilt auch die Regel: Wer günstig kauft, kauft 2 mal. Als ich 1986 ein Valterra Skateboard kaufte, hat dieses mit den Schützern am Tail, Nose und an den Seiten auch um die 180 DM gekostet. Ich denke das heute, nach der Euroumstellung und nach dem Preisanstieg, ein Board mit 180 Euro im mittleren Bereich ist welches auch fahrbar ist. Zu der Zeit waren die Boards ja etwas größer und werden heute als „Cruiser“ bezeichnet. Die Klötze etc gibt es auch noch zu kaufen als Zubehör für die Cruiser. Ich meine das Powell&Peralta immer noch Classics anfertigt.
    Vieleicht wäre ja für Deine Verwendung erst einmal ein gebrauchtes Board nützlich. Dann kannst Du sehen ob es Dir Spaß macht und ob Du dabei bleibst um ggf. später dann ein gutes zu kaufen. Schaue einfach mal in die Ebay Kleinanzeigen. Dort kannst Du ggf. auch beim Anbeiter vorbeifahren und das Board probefahren bevor Du es kaufst. Aber Finger weg von günstigen Boards von Karstadt Sports/Toys are us/Ebay. Diese sind oftmals nicht fahrbar oder gefährlich. Ich spreche da aus Erfahrung. 🙂

Wasted-Box #28995

Hallo, bei uns kannst Du dir auch sogenannte Old School Cruiser zusammen stellen lassen. Ruf einfach mal an & wir schauen mal was wir für Dich machen können. 😉
    http://www.Wasted-Box.com

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.