shock pads

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Diskussion
  •  ska8boy #23863

    Ey ich bin neu und wollt wissen wofür man diese shockpads braucht

     

    Jetz net das mit dem lokal shop hab keinen

     

     

    Thx

     ReeNDeeR #27193

    das mit dem local shop ???? wovon redest du alter ?

     ska8boy #27194

    ey der local skateshop

     red bull #27195

    ey drück dich mal was gewählter aus ey, sonst bekommste hier gar keine tipps ey, ne.

     ska8boy #27196

    Ich will doch nur wissen was shockpads sind

     ReeNDeeR #27197

    und ich wollte nur wissen was du mit "das mit dem local shop" meinst !

     ska8boy #27198

    Also wär das jetz besser wen ich mit oder ohne shockpads fahre??

     ziggy #27199
    ska8boy wrote:

    Also wär das jetz besser wen ich mit oder ohne shockpads fahre??

    Scheiss egal!
    Wenn Du viel 10er Stufen springen würdest – und immer auf dem Board landen würdest – könnte es sein das Du mit Shockpads nicht so schnell Längsrisse in die einzelnen Lamminate Deines Boards bekommst.
    Sprich das Dein Board nicht so schnell POP verlierst.

    Das schohnen Deines Körpers bei Dicken Gaps durch Shockpads ist:
    1. nicht bewiesen.
    2. minimal.
    – weil wenn Du einen Trick stehst – der Impakt auf deinen Körper sehr viel geringer ist als wenn Du Tricks nicht stehst und mit den Füssen landest.

    Auf den Punkt gebracht: Skaten, Tricks landen und auf Shockpads scheissen.

     Corkscrew #27200

    Find Schockpads bringen eig. nichts. Bin anfangs auch mit gefahren aber ich find ohne Pads hat das Board besseren Pop.

     ska8boy #27201

    danke für die antworten

     slow-radio #27202

    völlig unnötiger scheiß, ich glaub die sind nur erfunden worden um den kunden noch ein paar euros aus der tasche zu ziehen

     ReeNDeeR #27203

    naja da steht doch das es riser shox sind oder nciht ? also sollen die nicht den aufprall bei einer landung abfedern sondern einfach nur die achsen höcher stellen ! also wer geren übertrieben hohe achsen fährt bzw hohe fahren will aber kein geld für neue hat kauft sich einfach diese dinger und macht aus seinen alten low achsten alte high achsen!

    ich fahr ohne solche dinger einfach nur achse ans holz und ende ! so hört sich das deck beim landen auch besser an 😉

     Shorty87 #27204
    ReeNDeeR wrote:

    naja da steht doch das es riser shox sind oder nciht ? also sollen die nicht den aufprall bei einer landung abfedern sondern einfach nur die achsen höcher stellen ! also wer geren übertrieben hohe achsen fährt bzw hohe fahren will aber kein geld für neue hat kauft sich einfach diese dinger und macht aus seinen alten low achsten alte high achsen!

    ich fahr ohne solche dinger einfach nur achse ans holz und ende ! so hört sich das deck beim landen auch besser an 😉

    riser shox = also beides, riser würd ja für die erhöhung stehen und shox gegeben den aufprall, wenn man mal ganz penibel ist ….

     

    was ja eigentlich ganz cool, ist, dass des forum richtig geschriebene usernames erkennt und in links umwandelt! oder hast du den link selber gesetzt ???

     lynchfincher #27205

    es hat noch keiner getan deshalb sag ich es jetzt: wenn du aus einer vernünftigen höhe aufkommst hast du auch ein ordentliches tempo drauf, d.h. der größte teil der energie entlädt sich in richtung nach vorne, dein brett oder deine knochen tun sich nur weh wenn du nicht gescheit landest

    shockpads sind so nützlich wie die sticker die du auf dein deck klebst 

     lynchfincher #27206

    Test Test

    @ Shorty87 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.