Silver A-Class

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Diskussion
  •  lorsch #23714

    Hab mir vor so 3-4 Monaten Silver A-Class Achsen gekauft. Die fahren sich sehr gut und haben auch einige nette Innovationen, aber jetzt ist mir der Kingpin gebrochen…

    Das Problem: Der Kingpin sitzt ja umgekehrt drin und das abgebrochene Ende lässt sich aus der Baseplate nicht herausnehmen!!!
    Das Teil ist in der Baseplate selbst verschraubt und an der Seite die zum Deck zeigt wird es durch eine Mutter festgehalten, die fest in der Baseplate eingefasst ist. Hinter der Mutter ragt es nur 1-2 mm heraus, da ist es unmöglich mit einer Zange dranzukommen. Die Bruchstelle auf der anderen Seite befindet im Gewinde der Baseplate…

    Eigentlich würde ich die Achse sofort weiterempfehlen, aber wenn man sich neue Achsen kaufen muss nur weil der Kingpin bricht nützt das gute Fahrverhalten auch nichts 🙁
    Oder weiß jemand ob sich der Kingpin doch rausnehmen lässt??

    MfG

     mji #25429

    Die Mutter in der Baseplate müsste sich lösen lassen. Der Kingpin ist, soweit ich das von meinen Silvertrucks in Erinnerung hab, nur in der Mutter und nicht in der Baseplate selbst verschraubt.

    Ich hab einfach das abgebrochene Stück aus der Baseplate raus geholt (Hammer etc,) und die Mutter ist dabei mit rausgegangen. Danach einfach die Mutter vom Bruchstück abschrauben (2 Zangen), wieder in die Baseplate einsetzen und neuen Kingpin rein schrauben.

     lorsch #25430

    Ja ich glaub bei den alten Silvertrucks war des noch nicht so aber bei den A-Class ist der Kingpin wirklich zusätzlich in der Baseplate verschraubt. Man sieht ein Stück vom Gewinde…
    Ein Freund der die selben Achsen hatte meinte des auch und im Skateshop wussten die auch nicht weiter.

    Habs grad noch mal versucht des rauszukriegen (Schraubstock, Hammer usw.) aber des is eindeutig fest 🙁

     lorsch #25431

    sry doppelpost

     boardbunker #25432

    bohr doch mit nem gaaanz kleinen bohrer 5 löchen nebeneinander in das reststück vom kingpin und drehs dann mit nem schlitzschraubenzieher raus…

     Shorty87 #25433

    oder nen schlitz reinsägen. dann kannste vielleicht auch rausdrehen mim schraubenzieher

     boardbunker #25434

    ne geht nich weil er nich raussteht….soweit ich das verstanden hab

     lorsch #25435

    ja genau schlitz reinsägen geht nich weil des reststück nicht raussteht, aber des mit dem löcher nebeneinander bohren werd ich mal versuchen… aber ich denk mal des wird nicht einfach in so hartes metall reinzubohren?!
    danke für die antworten!

     sure #25436

    das mit dem gewinde kann ich kaum glauben. meins war einfach so ne sternform mit 50 ecken oder so zum reinklopfen, genauso hab ichs auch davor rausgeklopft.

    kannst auch mit ner kleinen drehmel oder wie das ding heißt, falls du oder jemand den du kennst sowas besitzt nen schlitz reinflexen und die schraubendreher idee durchziehn.

     InternetGangsta #25437

    silver ist kacke

     Corkscrew #25438

    versuch am besten ne alte baseblade von wo anders herzubekommen, dann kannst deine wegwerfen und nimmst die von der anderen a-classAllerdings find ich die eh nich so gut, s-class sindda mit anderen Lenkgummis en ganzes stück besser!

     slow-radio #25439

     Junge kauf die anständige Achsen

     ReeNDeeR #25440

    ich hab ebenfalls die a-class und muss sagen mega geile achsen! Kingpin ist mir dabei noch keiner gebrochen hab sie aber auch noch nicht sooo lange!                                                                                                   Ob nun verschraubt oder nicht einem bohrer und der entsprechenden kraft hält kein kingpin stand !!!  ich kann mir nicht vorstellen das du dir danach neue achsen kaufen musst wenn dir ein kingpin bricht! und sofern er wirklich verschraubt ist bis was weiß ich wo, haste dir sowieso schon mit deiner Hammer aktion das gewinder vermatscht! nimm nen bohrer und jag den von irgend einer seite da rein irgenwann haste das ding schon in den händen, und dann bitte nicht vergessen das du keine gewöhnlichen kingpin rein machen kannst sondern du einen von silver brauchst ! man sollte immer einen am start haben damit wenn dat ding samstags abends bricht man sonntags wieder rollen kann und nich dumm da steht weil tirus nicht mehr liefert lol oder dein local shop halt zu hat !

     

    und nun die frage warum sind hier so verdammt viele achsen fredds offen ????

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.