Skate angst?!!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Diskussion
  •  ManfreT #23676

    Ich hatte ja mal den tread wegen dem talent zum skaten nun weis ich worans liegt, das keiner meiner versuchten tricks klappt, daran das ich iwie angst habe mit beiden füßen auf dem board wider zu landen, das war mir nie bewusst, bis ich mal so aus der laune heraus nen shove it versuchte wärend ich mich wo festhielt und …o wunder ich „stand“ ihn doch als ich es dann ohne festhalten versuchte schaffte ich ihn nicht mehr… hab ihr iwelche ideen was man da tun kann den diese „angst“ geht einem echt aufn sack wen man weis man könnte es … doch des einfach net geht ohne sone halfungshilfe… danke shoma für eure tips

     dirtysanchez #25095

    naja also ich steh au ziemlich alle tricks wenn ich mich festhalte,weil du dann mehr zeit hast um zu lande…

     huXler #25096

    Die angst hat eigentlich jeder! Das beste ist da ne konfrontationstherapie^^
    MP3 Player an, losrollen, trick machen und einfach mal beide füße draufhauen! Beim ersten mal klappts nicht! beim 2ten au nich… abba wenn du es einfach immer weiter machst, und nicht drüber nachdenkst, sondern einfach deinen inneren schweinehund bekämpfst schaffst du s irgendwann!
    Womöglich merkst du s auch gar nicht wie du die angst verlierst, das passiert im unterbewusstsein!
    Ich erinner mich noch an meine kickflips: hatte das gelcieh problem, und plötzlich hab ich beide füße draufgebracht und danch gings!

    Also einfach augen zu und durch!

     boardbunker #25097

    musst dir einfach klar machen das du es in kauf nimmst dich aufs maul zu legen…sag dir einfach “ jetzt spring ich drauf egal wies kommt „
    so gings bei mir immer am besten und ich machs heut noch so wenn ich bei gaps oder ähnlichem schiss bekomm….
    letztenendes kommts drauf an wie wichtig es dir ist das zu machen, wovor du ja eigentlich angst hast….wenn du es wirklich willst dann machst du es auch egal wie groß die angst ist.

     robbo #25098

    bis drei zählen und dann machen oder vorher 7 stunden durchgehend durch die weltgeschichte pushen und den trick dann versuchen

    stress mit jemandem der dir sehr nah ist wirkt auch wunder

     Metzy #25099

    gesunden menschenverstand – aus
    ehrgeiz und unbändigen willen – an 😉

     AdrianLopez #25100

    do or die to the fullest, gnar attitute for life!!!!!!!!!

    ….und in no time schmeisst du dich die dicksten rails runter!

    nein, so auf ehrlich, is alles kopf sache. wenn du willst, dann klappt das auch. alle ne willenfrage, näh. stell dir den trick im kopf, so genaues ablauf, dies das so vor und dann solltest das ding save haben.

     etlusch #25101

    „If you can think of something, you can do it.“

     triple s #25102

    nicht nachdenken. umso freier dein kopf ist umso besser.

    bevor du ihn machst lasst ihn dir genau durch den kopf gehn (fussstellung, usw.) und wennst dann anfährst versuchts einfach über nichts nachzudenken.

    und fang nie an zu überlegen, was alles passieren könnte, weil dann kannst das skaten gleich lassen…

    glg,
    lucas

     ManfreT #25103

    Jap i habs ma so versucht augn zu und durch und i schaft n n paar ma zu 90° und einma ganz aaba ganz unsauber so das s tail aufm bodn war und au net voll 180° aba immerhin fast undn fingerflip der is au kurz vorm „klick“ machn thx für di tips scheint auch bei mir ma wirkung zu zeign nach 11 monatn^^

     Boardstein #25104

    ich weiß ja jetzt net, aber wenn du sagts, des du kickflip übst, dann muss ich dir sagen wenn du wirklich hinlatzt dann kann dir net sehr viel passieren, weil du nur 10 cm höher bist als wenn du läufst. aber ich hatte des gleiche problem beim kickflip stufen runter geflipt, gecatcht und wieder weggeflippt weill da immer der schiss war, des ich hin flieg. also, hat zwar bis jetzt jeder gesagt,
    aber: hau rein und trau dich! 😉

    greets Boardstein

     skate-is-life #25105

    ja ich bin auch gerade dabei den shove it zu lernen und das landen fällt mir auch schwer aber naja einfach probiern zu landen !!!!!!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.