Skateboards für dickere?!?!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Diskussion
  •  Schinizzle #23849

Hey ho,

Hab mal ne irsinnige frage  ich will ein Skateboard haben , habe als kind mit 9-10 schonmal das angefangen und war eig. immer total gut drauf wenn ich damit rumgefahren bin, inzwischen sind 8 Jahre verganngen und ich will es nochmal anfangen.

Jetzt kommt der Knackpunkt:

Ich bin 1,90 Groß

wiege knapp 105 Kilo (Zimlich viel)

Bin aber Sportlich sehr sehr sehr fit, bin langstreckenlaüfer seit 2 Jahren, und laufe 10 KM ohne jegliche Probleme. Rein Sportlich macht mir das jetzt nichts

und suche jetzt ein Skateboard das dass auch aushält uns zwar gut aus hält.

Wollte im Preissekment 50-70 € bleiben, gibt es da was für etwas molligere Menschen??

was könnt ihr mir da empfehlen??

Gruß Danke Schini

boardbunker #26027

hol dir einfach ein 8inch oder bissl breiter….ich wieg selbst zw. 85 u. 90 kg und das passt dann schon…ausserdem wirst du ja eh ziemlich große füße haben ( 12? ) da macht sich ein breites deck immer gut….würd mich da nich so sehr an den marken aufhalten….einfach ausprobieren

ach ja…ich hoffe mal du hast mit "50-70€" nur das deck gemeint weil sonst wirds wohl eher schwierig !

Schinizzle #26028

Hab 13 in den skateschuhn.

Ja aber was empfiehlst mir da ? vom deck her und rollen etc.??

Sind die decks etc. auch für schwerere leute ausgerichtet? weil man ja wirklich nirgends sieht bis100 kilo etc.

Gruß

boardbunker #26029

sowas wie "skateboards für dicke" gibts nich….hehe wäre mal ne marktlücke oder ??

was ich meinte war  das die marke nicht ausschlaggebend ist sondern mehr die breite….umso breiter ein deck ist desto stabiler ists logischerweise auch…

aaalso wenn ICH so schwer wäre wie du und deine schuhgröße hätte würde ich mir ein 8 1/8 oder 8 2/8 inch breites deck kaufen…..soo wenn du dann ein so breites deck hast wären 50mm rollen nicht gerade die beste wahl sondern eher ab 54mm aufwärts…..

ist aber alles nur meine persönliche meinung….

Schinizzle #26030

Gute Antwort!

Ja Marktlücke wäre es aber umso dicke die leut umso weniger bewegung ist in den meisten fällen der fall, also wärs dann auch schnell der fall für ne Insolvenz.. xD

Habe ein board gesehen für 100 € mit folgenden eigenschaften:

Deck: Deck 8.0 "

Wheels:52mm 99a

Lager: Amphetamine ABEC 5

Griptape: Black Diamond schwarz

was eig. der unterschied ziwschen:

Black Daimond

Jessup

Black Magic

???

Gruß

benni #26031

geh doch in nen skateshop. da werden deine fragen beantwortet.

die 10km dort hin kannst ja rennen 😉

Schinizzle #26032

Witzig 😉

nur weil er so nett ist mir meine fragen super zu beantworten, brauchst du nicht gleich son noob raushängen zu lassen 😉

lynchfincher #26033

frag doch den gloppy… har har 

AdrianLopez #26034

go out and fuckin skate!

alle bretter sind aus holz oder ähnlichem….es gibt kein unzerbrechlies also einfach probieren. sonst erstmal blank oder shop deck klar machen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.