Welche Skateboardgröße?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Diskussion
  •  Hawaii.Flavour #23739

    Hey Leute,

    ich würde mal gerne wissen, welche Bedeutung die Größe des Boards effektiv hat. Bin um die 1,70 m und Schuhgröße 43, welche Größe würdet ihr mir empfehlen?

    Gruß H.F

     malustoringo #28625

    also ich fahre 7,75 inch breite decks bei körpergröße 168cm und schuhgröße 42 – 43! aber ich denke das muss jeder selbst herausfinden. und ich finde man kann bestimmt irgendwann mit jeder deckgröße gut klar kommen. breitere decks sind mehr fürs bowl fahren und halfpipe fahren. schmalere decks flippen sich besser! also ich hab bis jetzt 7,5  , 7,625  und 7,75 inch und 8inch gefahren und finde zur zeit 7,75 inch am besten. früher war es mal 7,625 inch!

     

     Hawaii.Flavour #28626

    Alles klar, danke!

     DJTechno #28627

    also ich bin 1,83m groß habe schuhgröße 48/49 und fahr ein 8inch weil die anderen mir zu klein sind fürs flippen

     Toph #28628

    kleinere decks flippen sich also besser? aha. ich fahre 8.5 inch. fahre nur street. und mit nem 8.5er geht ein triple kickflip genauso gut wie mit einem schmaleren 😉

     Toph #28629

    Ich werde dir empfehlen (sollte eigentlich jeder skater einem neuling) dich in deinem skateshop oder wo auch immer, auf ein paar bretter zu stellen und dir das auszusuchen was dir am besten gefällt. bei deckgrößen ist der unterschied echt minimal und trotzdem sehr spürbar. also einfach selbst gucken. es gibt keine umrechnungstabelle was für dich nun am besten ist. ich fahre street mit einer 8.5er planke. who cares?

     lorsch #28630

    Ich fahr ein 8er bei 189cm und Schuhgröße 47. Finde auch dass größere Decks etwas stabiler sind. Fahre fast nur Street.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.