Welches Material für Bowl und Miniramp?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Diskussion
  •  SkateBasti #23930

hey, ich wollte mal ein paar meinungen einholen, bevor ich mir im laden irgendwas andrehen lasse … 🙂 will mit skateboarden anfangen und eigentlich interessiert mich nur bowl, miniramp und natürlich irgendwann mal vert. hab ein streetboard und damit schon erfahrungen in der miniramp und mit dem snowboard in der halfpipe geht’s auch schon ganz gut. bin also skateboard anfänger aber mit brett erfahrung … ich bin 1.84m, wiege knapp 80kg und hab schuhgröße 44.5. reicht da z.b. ein 8″ deck, 31″ lang? oder um so breiter und länger desto besser? achsen möglichst niedrig oder ist das egal? rollen, hab ich gelesen, möglichst groß, 56-60mm für hohe endgeschwindigkeit? hab aber auch schon gelesen, dass kleine rollen empfohlen wurden, also was denn nun, oder ist das geschmackssache? und ab welcher rollengröße sollte man lieber hohe achsen nehmen? würde mich über ein paar tipps freuen, dann stehe ich nicht völlig ohne plan im laden und muss dem verkäufer alles glauben. ich sag schon mal danke. 🙂

tadiwe #29252

Hi Basti,
    Habe ich das richtig gelesen, du hast ein Streetboard? Bitte mal die Details von diesem hier posten, vieleicht funktioniert das ja mit dem auch.
    Ich bin langsam der Auffassung das das Material eigendlich nur bei grenzwertiger Benutzung zum tragen kommt. Wenn man gutes Material hat sollte das Fahren kein Problem dastellen. Der Rest ist dann Geschmackssache. Der eine mag lieber weichere Rollen, der andere härtere. Der eine eher kleine Rollen, der andere grössere.