Kleine „Days of Thunder“ Bayreuth Review Pressetext-like

„Days of Thunder Skateboardtour“
Am Samstag den 30.05. fand in Bayreuth der erste Stopp der „Days of Thunder Skateboardtour“ statt. Insgesamt 28 Starter stellten ihr Können unter Beweis. Um die Chancen gerecht aufzuteilen wurden die Teilnehmer in Gruppen über 16 Jahre (Gruppe A) und unter 16 Jahre (Gruppe B) aufgeteilt. In der A Gruppe gewann der Bayreuther Manfred Cerna mit 111 Punkten gefolgt von Herwig König aus Nürnberg mit 107 Punkten auf dem 2. Platz und den 3. Platz sicherte sich Waldemar Hamm mit 100 Punkten. In der B Gruppe gewann Marcel Heusinger (ebenfalls aus Bayreuth) mit 95 Punkten, den 2. Platz belegte Dominik Adler mit 88 Punkten und den 3. Platz gewann Lydia Wilfing als einzige weibliche Starterin mit 86 Punkten, die schon in den letzten Jahren auf dem Days of Thunder Contest nie an ihrem Talent zweifeln lies. Die besten Fahrer wurden mit tollen Geld- und Sachpreisen ausgestattet die von den 3 Sponsoren bleed-clothing, 3 d-project und blackriver-ramps bereitgestellt wurden. Jedoch sollten auch die Teilnehmer deren Punkte diesmal leider nicht gereicht haben um unter die besten 3 zu kommen, nicht mit leeren Händen nach Hause gehen, deshalb wurde ein kleiner Wettlauf auf den „Gabentisch“ veranstaltet und so hatte jeder die Chance einen Sachpreis zu ergattern.
Weiter geht es mit dem Contest in Schwarzenbach Saale am 20.06.; das große Finale findet am 25.07. in Helmbrechts mit anschließendem Live-Konzert statt.